Noch kein Mitglied? Hier geht's zur Registrierung.

Mitgliedschaft
Sind Sie eine Privatperson mit Wohnsitz in der Schweiz oder eine Gesellschaft mit Sitz in der Schweiz?
Mitglieder Login




 
Urs Lustenberger

Urs Lustenberger

3circlefunding GmbH (3CF) – (Rechtsberater)

Die Anwälte von Lustenberger Rechtsanwälte unter der Leitung von Urs Lustenberger und Peter Juestel übernahmen die Liaison und Prozessbegleitung im Auftrag von 3circlefunding GmbH mit der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA). Weitere Rechtsberatung wurde im Zusammenhang mit PolyReg - der Selbstregulierungsorganisation, die von der Eidgenössischen Geldwäscherei-Kontrollbehörde anerkannt wurde, beantragt. Die gesetzliche Verpflichtung umfasste auch bankfremde Anforderungen, Kredit-Lizenz Ausnahmen und FATCA Einhaltung.

Berufliche Laufbahn

Urs Lustenberger ist Vorsitzender der Swiss-Asian Chamber of Commerce (Handelskammer) und der Schweizer Kommissar für die 2012 Yeosu Expo. Er wird häufig von Regierungs-, Rechts- und Wirtschaftsräten über asiatisch-pazifische Wirtschaftsthemen konsultiert und hält regelmässig Vorträge zu Themen im internationalen Handelsschiedsverfahren in Asien und in Europa.

Ausbildung

Dr. iur., Universität Zürich und Mitglied des Zürcher und Schweizer Anwaltsverbands.

Privatleben

Urs ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. Er interessiert sich für Aviatik (qualifizierter Pilot) und Reisen.