Working Capital

Credit Rating:
A
Loan Duration:
36 Months
Loan Amount:
CHF 20,500.00

Loan details

Simplyfine Genussboutique in Thun

Schweizer Feinkost und Geschenkideen in der Unteren Hauptgasse 5 in Thun

Seit 25. Februar 2017 führen wir erfolgreich unser Geschäft gemäss unserer Philosophie, doch damit unser Geschäft mit toller Ware, innovativen Produkten gefüllt werden kann, stehen wir in einer dauerhaften Vorleistung. Der Lagerbestand muss mindestens 70'000 CHF (EP) an Produkten aufweisen, damit der Kunde sich wohlfühlt und entsprechend einkauft. Momentan sieht es nach unserem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft leer aus und wir sind auf einem Bestand von 35'000 CHF, somit sind die Regale leer. Damit wir diese wieder mit innovativen Produkten füllen müssen, brauchen wir die Hilfe eines Darlehens, damit wir den kleinen Produzenten auch innert 30 Tagen die Rechnungen zahlen können.

Schweizer Delikatessen sind für uns ein Ausdruck schweizerischer Ess- und Lebenskultur. Dazu gehören gute Weine oder heimisch gebrautes Bier. Oder auch traditionell hergestellter Käse, Sirup, persönliche Schokolade und ehrliches Brot. «Härzhaft oder exklusiv u mängisch chly verrückt.»

Bei uns wird Freundschaft greifbar. Mit feinen Geschenkideen für sie und ihn, welche nicht immer zum Essen, aber immer zum Geniessen sind. Manchmal verblüffend einfach, manchmal verblüffend kreativ.

Schweizer Innovationen und Delikatess-Werk in schweizerischer Qualität prägen unser Sortiment

Für Sie suchen wir auf der ganzen Welt nach Schweizer Delikatess-Werk. Das bedeutet, das Produkt wird entweder in der Schweiz oder von einem Schweizer / einer Schweizerin im Ausland hergestellt. Viele unserer Genusswaren sind in Bio-Qualität und stimmen mit der Slow-Food Philosophie überein. Sie durften also entsprechend ihrer Saison wachsen und gedeihen, bevor sie nach traditionellen Herstellungsmethoden verarbeitet worden sind. Aroma-intensiv, aber frei von Zusatzstoffen wie künstlichen Konservierungsmitteln, Geschmacksverstärkern oder Farbstoffen.

Unsere Geschenk-Artikel stammen nicht ganz alle aus der Schweiz. Sie entsprechen jedoch zu 100 % unserer Vorstellung von schweizerischer Qualität.

Bei den meisten unserer Lieferanten handelt es sich um kleinere bis mittlere Unternehmen. Oftmals fördern diese die Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkteneuheiten aus ihrer Region. Oder sie sorgen mit dem Beleben von Traditionen dafür, dass überliefertes Wissen erhalten bleibt.

Essen und Trinken sind die Essenz einer Kultur

Auf unseren vielen Reisen rund um die Welt gab es für uns immer nur einen einzigen Weg, das echte Land und die wahren Leute, fernab vom touristischen Schein, kennenzulernen: durch das Entdecken und Würdigen der lokalen Speisen und Getränke. Dabei erkannten wir, dass besonders beim Essen die feine Einfachheit – simply fine – zurück in den Alltag gehört. Kein um den Globus geschicktes Produkt kann unserer Meinung nach in Frische oder Aroma gegenüber einem lokalen Erzeugnis bestehen.

Schon im 1998 haben wir von einem Lokal wie dem Simplyfine geträumt. Einem Ort, der die schweizerische Ess- und Trinkkultur in seiner eindrucksvollen Vielfältigkeit wiedergibt und auszeichnet. Über die Jahre ist dieser Traum gewachsen, wurde greifbar und ist nun wahr geworden. Dafür sind wir dankbar, denn wir wissen, es ist nicht selbstverständlich, dass Träume in Erfüllung gehen. Mit dem Simplyfine können wir nun das Essen und Trinken in einer Genuss-Boutique vereinen, dass aus unserer Sicht zwar auch zum aktuellen Lifestyle, aber noch viel mehr zum puren schweizerischen Leben passt.

Wenn Sie unseren Traum mit uns teilen mögen, unterstützen Sie uns mit einer Finanzierungsteilnahme. Nebst dem vereinbarten Zins möchten wir uns mit 4x Geschenkkörben (ab eine Investition von 6'000CHF) mit Genusslebensmitteln (ohne Alkohol) pro Jahr bedanken.
Wir freuen uns auf einen Besuch bei uns im Geschäft und würden sehr gerne auch weitere Fragen direkt beantworten.

Härzleche Dank
Anita und Stefan Schrag

  • Loan Request ID : TCF0032
  • Bidding Ends : Ended
  • Bidding Time : Fully funded
Loan AmountLoan Interest Interest Only Loan Credit Rating Loan Duration
CHF 20,500.006.50%12 MonthsA36 Months
  • Borrower Username: Anitaschrag
  • In Handelsregister: Yes
  • Audited: No
Start-UpDate of IncorporationIndustrial Sector
Yes 21-12-2016 Grundnahrungsmittel
  • Previous Loans Completed with 3CF 0
  • Previous Repayments Total 10
RepaymentsOn Time>30 Days>5 Days<5 Days
Number10000
Bid Ref IDBidderInterestBid AmountStatus
TCF0032-B045
On: 19-02-2018 1:18 pm
Pwels3105906.50%CHF 7,500.00
TCF0032-B046
On: 26-02-2018 6:08 pm
hobbes6.50%CHF 2,000.00
TCF0032-B047
On: 27-02-2018 9:56 pm
donaldduck6.50%CHF 6,000.00
TCF0032-B048
On: 01-05-2018 8:10 am
EstherLauper6.50%CHF 5,000.00
Post Your Comment
Comments

291 days 4 hours Left

Bidding Ends
Ended
Amount Left
CHF 0

Bid Amount

This is the final bid allowed and therefore the bid amount must be 0 CHF

Lending to Business

CHF 0

Total Gain (potential)

Loan Amount
CHF
Interest Rate
%
Loan Duration Months
months
Interest Only Months
months
Advanced options